Mediation

Gibt es Probleme auf der Arbeit, mit Deinem Nachbarn oder auch mit Familienmitgliedern? 

Dann kann eine Mediation hilfreich sein, in einem Konflikt zwischen Dir und einer anderen Person zu vermitteln und ggf. zu schlichten!

 

 

Familie

Du hast Unstimmigkeiten mit deinen Verwandten Liebsten?
Schwester, Bruder, Mutter,Vater,Kind,Opa,Oma etc...?
Oder hat sich deine Familie aufgrund von Missverständnissen und Unstimmigkeiten voneinander distanziert?
Es herrscht eventuell auch komplette Funkstille und du möchtest aber was dagegen tun?
Du wünschst dir, dass diese aufwühlenden Gegebenheiten endlich gelöst werden?

Oft gibt es gerade dann wenn Menschen sich nahe stehen, den ein oder anderen der verletzt wird.
Unsere liebsten sind uns eben am nächsten, deine Verwandten gehören du deiner Familienkonstellation und du bist immer mit Ihnen verbunden.
Genau dann ist es am schwersten Streit und Zwiespalt einfach ruhen zu lassen, denn du möchtest deine liebsten nicht so in Erinnerung behalten. Vielleicht gibt es auch noch vieles zu sagen und gemeinsam zu erleben.
Es gibt immer einen der den ersten Schritt macht!
Sei du es!

Ich unterstütze dich Emotional als auch in deiner Art das empfundene richtig zu kommunizieren. 
Es ist auch möglich dass wir uns alle gemeinsam an einen Tisch setzen und meine Arbeit darin besteht, unklare Dinge objektiv klarzustellen. Meinen Expertise in der Mediation liegt grundsätzlich darauf, Lösungen und Frieden weiterzugeben.

Schreibe mir gerne wenn du etwas auf dem Herzen hast, was dich in Bezug auf deine Familie bedrückt. 

Beruf

Du hast Probleme mit deinen Arbeitskollegen oder Vorgesetzen?

Du wünscht dir mehr Annerkennung von deinem Boss?

Es fällt dir schwer mit Problemlösungen an deinem Arbeitsplatz umzugehen?


Dann schreibe mir und wir fokussieren uns bei einem Gespräch genau auf dein Problem-Thema und arbeiten mögliche Lösungsansätze heraus.

Partnerschaft

Deine Beziehung ist zurzeit ein reines Chaos?

Dein/e Partner/in versteht dich immer weniger und anders herum geht es dir genauso?

Du möchtest eine klare Kommunikation zwischen dir und deinem/r Partner/in?

Du bist endlose und vor allem fruchtlose Streitigkeiten einfach nur leid?


Bei einer Beziehungsmediation konzentrieren wir uns bewusst auf Muster und Verhaltensweisen von dir und deinem Gegenüber. Dabei entdeckst du falsche Kommunikationsmuster und kannst zum Schluss, deine Kommunikationsfähigkeit und Problemlösung selbst kontrollieren und lenken.

So gestaltet sich jeder Ausgang einer Diskussion harmonisch, respektvoll und klar.


Melde dich und ich unterstütze dich herzlich gerne dabei!