Hast du schonmal etwas von Chakren gehört? 

 

Wenn du das erste mal etwas über das Thema Chakren liest, dann lass mich dir kurz erklären worum es geht...

 

Chakren sind energetische Zentren in unserem Energiesystem. Wir Menschen haben 7 Chakren horizontal entlang unseres Körpers, die in einer ständigen rhythmischen und kreisenden Bewegung sind. Sie geben somit Energie ab und nehmen Energie auf, die wir dann entweder nutzen oder weitergeben. 

Natürlich ist dieses Thema noch viel umfassender als meine Kurzbeschreibung darüber, jedoch ist das dass Wesentliche. 

 

Ich stelle dir kurz die 7 Chakren, deren Funktion und den zugehörigen Farben vor: 

 

  • Wurzel-Chakra                = Urvertrauen     (Rot)
  • Sakral-Chakra                 = Kreativität,Sexualität  (Orange)
  • Solarplexus-Chakra       = Intuition  (Gelb)
  • Herz-Chakra                    = Liebe,Heilung (Grün)
  • Hals-Chakra                    = Sprache, Kommunikation (Hellblau)
  • Drittes Auge-Chakra      = Bewusstsein (Dunkelblau)
  • Kronen-Chakra               = Spiritualität, Glaube (Indigo, violett)

 

 

 

Danke an Pixabay für dieses tolle Bild!
Danke an Pixabay für dieses tolle Bild!

Kontakt:

Infinitas Lebensberatung 

Inh. Khadidja Arabi

Römergasse 17

65199 Wiesbaden-Dotzheim

Tel.: 0611 - 33482699

Mobil: 0173-8945128

 

E-Mail: Infinitas-wiesbaden@gmx.de